Vom Elfenhain

Zurück

ÜBER MICH

                                                               

 

Meinen ersten Whippet bekam ich über eine Anzeige in unserer Zeitung. Ich suchte schon seit ein paar Monaten nach einer Hündin - Rasse fast egal - es sollte was liebes, pflegeleichtes, gehorsames, kinderliebes, katzenfreundliches, Hasen und Meerschweinchenverträgliches sein.

Tja, gar nicht so einfach - deswegen auch meine lange Suche. Dann las ich in der Zeitung - Whippethündin, Kinder und Katzenlieb. Okay, dachte ich, schaue ich mir die Hündin mal an.

Von der Rasse wußte ich soviel wie nichts - wir sind hin gefahren und ich war auf den ersten Blick verliebt - so eine brave, freundliche elegante Maus - absolut kinderlieb, sehr gehorsam - mit Katzen aufgewachsen - mein Traumhund - auf zum EC Automaten und gekauft.

Zuhause dann im Internet über die Rasse recherchiert. Nach ein paar Monaten war die Cacib in Nürnberg, da die Hündin schon einmal ausgestellt war dachte ich - probier ich es einfach - kann ja nicht so schwer sein. Na ja, so einfach auf eine Cacib fahren und absolut von nichts zu wissen würde ich jetzt niemanden mehr raten. Bei mir hat es geklappt weil Tiara so super leicht zu führen ist und sich von selbst so gesstellt hat wie es sein musste. Sie hat Vorzüglich bekommen - ich war total stolz auf sie. Und da hat es mich gepackt. Ich bin auf alle Ausstellungen in der Nähe gefahren und hatte eine "Vorzügliche" Hündin.

Ich kann gar nicht genug schwärmen von dieser Rasse - ich züchte Showhunde und habe alle zwei Jahre einen Wurf. Die Babys kommen im Schlafzimmer zur Welt und bleiben da die ersten   3 Wochen. Danach leben sie im Wohnzimmer mit Auslauf auf die Terasse. Sie sind überall dabei - die Kinder, die Katzen, Freunde, Staubsauger, Telefon dies alles kennen die Kleinen schon. Später geht es alle paar Tage in den Wald zum toben. So lernen sie das Autofahren kennen und müssen etwas an der Leine gehen.

So nun habe ich aber eine Menge erzählt - sollten ich das Interesse geweckt haben bin ich gerne bereit ihre Fragen zu beantworten.

                                 

 

 



Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!